04.03.2021 | Wahlen von SPD Falkensee

Unser Kandidat für das Direktmandat im Wahlkreis 058

 
Finn Kuhne

Am 2. März 2021 fand eine  außerordentliche Mitgliederversammlung (MV)  unseres Ortsvereins (OV) statt.  Grund für diese außerordentliche MV war ein in der letzten MV am 16. Februar 2021 angenommener Antrag,  dass „… die Mitglieder des SPD OV sich in einer kurzfristig angesetzten, außerordentlichen Mitgliederversammlung auf eine/n Kandidat:in für die Bundestagswahl 2021 verständigen [sollten] …“

Deshalb kamen am Dienstagabend rund 30 Mitglieder unseres OV virtuell zusammen, um ihre Empfehlung für einen möglichen Direktkandidierenden abzugeben.  Nach einer kurzen Darstellung des aktuellen Aufstellungsverfahrens für die Bundestagskandidierenden Wahlkreis 058 unter Corona-Bedingungen, stellten sich Ariane Fäscher (OV Hohen Neuendorf) und Finn Kuhne (OV Falkensee) den Mitgliedern unseres OV vor.

Beide Kandidierenden werden sich  am 15. März 2021 den Delegierten der SPD-Unterbezirke Oberhavel und Havelland (II) zur Wahl als Direktkandidierende  für die SPD im Wahlkreis  058 für die kommende Bundestagswahl  stellen. 

Im Anschluss an die Vorstellungsrunde erhielten alle Anwesenden unseres OV die Möglichkeit den beiden Kandidierenden Fragen zu stellen, und von Ariane sowie Finn Antworten zu erhalten.

Am Ende dieser sehr informativen und spannenden MV gaben unsere Mitglieder ihre Empfehlung für unsere 20 Delegierten bei der Delegiertenwahlkreiskonferenz am 15. März ab.

18.01.2020 | Wahlen von SPD-Ortsverein Havelland-Mitte

SPD Havelland wählt neuen Vorstand

 

Die SPD Havelland wählte heute ihren neuen Vorstand.

Gemeinsam mit der Doppelspitze Ines Jesse (Falkensee) und Felix Menzel (Premnitz-Milower Land) stehen zukünftig 15 weitere Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihren rund 500 Mitgliedern im Havelland vor.

https://www.spd-havelland.de/unterbezirk-havelland/

Im neu gewählten Unterbezirksvorstand Havelland ist unser Ortsverein gut vertreten: Robert Borchert wurde zum stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden gewählt. Silke Cardeneo und Marcel Klose zu Beisitzer*innen. Silke Cardeneo vertritt uns auf dem Landesparteitag und im Landesausschuss.

 

03.09.2019 | Wahlen von Felix Menzel

Politische Konkurrenz freut sich für Menzel

 

Mit 2118 Ja-Stimmen hat die Gemeinde Milower Land ihren Bürgermeister im Amt bestätigt. Felix Menzel (SPD) wird weitere acht Jahre die Geschicke leiten. Darüber freut sich sogar die politische Konkurrenz.

03.09.2019 | Wahlen von Felix Menzel

Wiederwahl - Menzel bleibt Bürgermeister

 

Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 65 Prozent gaben die Bürger der Gemeinde Milower ihrem amtierenden Bürgermeister ein 90,1-Prozent-Feedback für seine in den zurückliegenden acht Jahren abgelieferte Arbeit. "Ich freue mich riesig. Das Ergebnis ist eine tolle Motivation für die kommenden acht Jahre", so Felix Menzel (SPD) am Montag gegenüber BRAWO.  Insgesamt hatten 3.668 Bürger die Möglichkeit, sich an der Wahl zu beteiligen.

03.09.2019 | Wahlen von Felix Menzel

Felix Menzel geht in seine zweite Amtszeit

 

Felix Menzel, Bürgermeister der Gemeinde Milower Land, geht in seine zweite Amtszeit. Rund 90 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen auf den amtierenden Bürgermeister. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Aktuelle-Artikel

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:48
Online:1