Unterbezirk
14.01.2018 | Unterbezirk von SPD-Ortsverein Havelland-Mitte
Am 13. Januar 2018 beararbeite die SPD Havelland auf ihrer Klausur die Themen: Auswertung der Bundestagswahlen, die wichtigen Themen im Landkreis, Dialog vor Ort, Präsenz in den sozialen Medien und Aussprache zur GroKo.
Für GroKo-Verhandlungen haben sich der Vorstand und die Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Havelland auf ihrer Klausurtagung in Milow ausgesprochen. Argumente für das Ergebnis der Sondierungsgespräche waren unter anderem: die Soli-Entlastungen für die unteren und mittleren Einkommen, höheres Kindergeld, BAFöG-Erhöhung, paritätische Finanzierung der Krankenkassen, Abschaffung der Abgeltungssteuer; Grundrente und Festschreibung des Rentenniveaus; Abschaffung des Kooperationsverbotes und Mitfinanzierung von Kita-Beitragsfreiheit; Unterstützung des Strukturwandels in Ostdeutschland; Wohnungsbauförderung und die Neuaufstellung einer Zu- und Einwanderungspolitik. Die zu schluckende Kröte ist, dass keine Schritte Richtung Bürgerversicherung verabredet wurden. Auch die Juso-Vertreterin stimmte dem Beschluss zu.
Das Abstimmungsverhalten der Mitglieder unseres Ortsvereins spiegelte die unterschiedliche Einstellung zum Thema GroKo deutlich wider. Das ist legitim; der Entscheidungsprozess hat ja erst begonnen.
31.03.2014 | Unterbezirk von SPD OV Rathenow - Westhavellan
Am 29.03.2014 wurde in Nauen bei der Unterbezirks-Vertreterversammlung das „10-Punkteprogramm zum Kreistag Havelland“ verabschiedet sowie die Wahl der Vertreter zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste zur Landtagswahl durchgeführt. Auch Martin Gorholt, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Havelland, wird als Landtagskandidat über die Landesliste nominiert.
06.11.2011 | Unterbezirk von SPD OV Rathenow - Westhavellan
Martin Gorholt (7. v. r.), Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg und Mitglied des SPD Ortsvereines, übernimmt die Führung der havelländischen Sozialdemokraten. Er wurde am 27.10.2011 von den rund 500 Mitgliedern des SPD Unterbezirkes Havelland gewählt. 93 Prozent der 75 Delegierten stimmten für Gorholt, ein hoher Vertrauensbeweis. Burkhard Schröder, bisheriger Unterbezirksvorsitzender, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für ihm kam nach 21 Jahren äußerst erfolgreicher Tätigkeit, der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.
Besucher: | 2 |
Heute: | 36 |
Online: | 3 |