07.08.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Rathenower Unternehmer will Gutspark in Großwudicke retten

 

Der Rathenower Unternehmen Werner Knake will mit Hilfe der Gemeinde Milower Land die Wege im Großwudicker Gutspark herrichten und den Teich ausbaggern. Auch die Brücke zur „Liebesinsel“ soll es bald wieder geben.

06.08.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Hier könnte das Lübbenau der Havel entstehen

 

Brandenburgs Landwirtschaftsminister entdeckt vom Hausboot aus das touristische Potenzial des Westhavellands. Nabu-Flussexperte Rocco Buchta nutzt den Termin, um deutlich zu machen, was noch alles fehlt.

24.05.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Hoffnung für die Bahnhofslanke

 

29.04.2019 | Umwelt von Felix Menzel

FUN-Initiative eröffnet die Saison mit „Premnitz summt“

 

Die Wassertourismusinitiative FUN hat ihre Saisoneröffnung in Premnitz vollzogen, weil dort vor kurzem ein Blühstreifen für Bienen angelegt worden ist. Ein Hauptthema für FUN waren diesmal Wiesen, die Insekten Nahrung bieten.

02.04.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Grünes Licht für bisher größten Solarpark

 

Aktuelle-Artikel

  • Alle Jahre wieder...... Am 30. November ab 14 Uhr findet der schon zur Tradition gewordene Ketziner Weihnachtsmarkt im Bereich der Freilichtbühne statt. Wie schon seit vielen Jahren ist unser Ortsverein der Ketziner ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,. auch in diesem Jahr können wir wieder auf ein gelungenes Fischerfest zurückblicken. Für jeden Geschmack war etwas dabei und das Wetter spielte im Großen und Ganzen auch ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,.  "Die Fraktion SPD/Freie Wähler Falkenrehde, Freie Wähler Zachow und Freie Wähler Tremmen unterstützt die Kandidatur von Bernd Lück. Auf meine Abfrage, ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:67
Online:1