09.06.2022 | Umwelt von SPD Falkensee

SPD Stand am 4. Weltumwelttag am 28. Mai 2022

 
Stand des SPD-OV Falkensee

Am Samstag, den 28. Mai 2022 fand zum 4. Mal der Weltumwelttag & Internationale Tag der Familie 2022 in Falkensee statt. Es gab ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. So wurden bspw. im „Sternenzelt“ den/die Gewinner*in des Logo-Wettbewerbs „Ehrenamt räumt auf“ bekannt gegeben, die Partnerschaft für Demokratie hielt eine Werkschau ab und es gab ein Stempelspiel, bei dem es kleine Gewinne am Stand des ASB abzuholen galt, wenn man genug Stempel an den verschiedensten Ständen gesammelt hatte.

Auch wir waren mit unserem Stand dabei. Neben Kaffee und leckeren Kuchen gab es bei uns spannende Gespräche mit vielen interessierten Bürger*innen zu Fragen rund um Falkensee. So hatten unser Vorstand und unsere Fraktion die Gelegenheit über ihre Arbeit und Ziele zu informieren. Darüber hinaus konnten wir auf diesem Weg einige Anliegen der Besucher*innen mitnehmen und werden diese in unsere Arbeit mit aufnehmen.

31.01.2020 | Umwelt von Katja Poschmann

Fridays For forest im Stadtforst Rathenow

 

Die Stadt Rathenow ruft Bürgerinnen und Bürger, Schulklassen, Organisationen und Vereine auf, sich an Baumpflanzungen im Rathenower Stadtforst zu beteiligen. Die Aktion startet ab dem 17. Februar 2020.

Wir finden das gut und machen mit! Am 21.02.2020 sind wir mit dabei! 

Weitere Infos findet ihr in der Beschreibung.

Liebe Grüße

Katja Poschmann

07.08.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Rathenower Unternehmer will Gutspark in Großwudicke retten

 

Der Rathenower Unternehmen Werner Knake will mit Hilfe der Gemeinde Milower Land die Wege im Großwudicker Gutspark herrichten und den Teich ausbaggern. Auch die Brücke zur „Liebesinsel“ soll es bald wieder geben.

06.08.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Hier könnte das Lübbenau der Havel entstehen

 

Brandenburgs Landwirtschaftsminister entdeckt vom Hausboot aus das touristische Potenzial des Westhavellands. Nabu-Flussexperte Rocco Buchta nutzt den Termin, um deutlich zu machen, was noch alles fehlt.

24.05.2019 | Umwelt von Felix Menzel

Hoffnung für die Bahnhofslanke

 

Aktuelle-Artikel

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:8
Online:1

SPD OV Kalender