22.08.2021 | Kultur von SPD Falkensee

Schönes Kinder- und Familienfest am Haus am Anger

 
Kinder- und Familienfest 2021

Am gestrigen Samstag, 21. August 2021 feierten wir bei bestem Wetter unser traditionelles Kinder- und Familienfest.

Zahlreiche Gäste besuchten die verschiedenen Stände der teilnehmenden Organisationen. Für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg und für die etwas Größeren stand u. a. ein Löschfahrzeug der Feuerwehr bereit. Und alle Kinder, egal ob groß oder klein, hatten Spaß an den Fahrten mit dem Traktor der Schülerfirma-Porsche-Junior-Team oder den kreativen Mitmachangeboten des Vereins Kinderkuk.

So konnten neben unserem eigenen Stand, an dem wir über aktuelle Projekte und Themen informierten, auch die Vertreter:innen der AWO, der DLRG und des ASB sich und ihre Aktiviäten vorstellen.

19.08.2021 | Allgemein von Katja Poschmann

Zehntausende Kinder von Kita-Elternbeiträgen befreit – Land unterstützt Kommunen mit rund 20,6 Millionen Euro

 

Im ersten Halbjahr 2021 konnten viele Kinder nicht an der Kindertagesbetreuung in Krippe, Kindergarten, Hort und Kindertagespflege teilnehmen. Teils waren Kindertagesstätten und Kindertagespflegestellen geschlossen, weil dies nach der damaligen Eindämmungsverordnung des Landes oder dem Infektionsschutzgesetz des Bundes vorgesehen war. Teils waren Eltern bis Ende Mai dem Appell des Jugendministeriums (MBJS) gefolgt, ihre Kinder im Vorschulalter nicht in die Kindertagesbetreuung zu geben. In beiden Fällen wurden die Eltern von der Zahlung der Kita-Beiträge ganz oder teilweise befreit.

13.08.2021 | Kultur von SPD Falkensee

Kinder- und Familienfest der SPD Falkensee am 21.08.21 am Haus am Anger

 
SPD Kinder- und Familienfest 2021

Am Samstag, 21. August 2021 ab 11 Uhr begrüßen wir, die SPD Falkensee, die Falkenseer Familien am Haus am Anger mit verschiedenen Ständen rund um die Themen Familie, Freizeit und Leben.

Neben unserem eigenen Stand, an dem wir über aktuelle Projekte und Themen informieren, begrüßen wir die AWO, die DLRG, den ASB und den Verein Kinderkuk mit Ständen. Die Falkenseer Feuerwehr gibt den Jungen und Alten gerne einen Einblick in ihren Alltag. Und bei der Schülerfirma Porsche-Junior-Team lernen schon die Kleinen groß zu denken.

05.08.2021 | Allgemein von Katja Poschmann

Schule im Normalbetrieb – gut vorbereitet ins neue Schuljahr

 

Am Montag (9. August 2021) beginnt für rund 298.000 Schülerinnen und Schüler im Land Brandenburg das neue Schuljahr, darunter sind rund 23.000 Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Dafür sind die Brandenburger Schulen gut aufgestellt: 1.256 Lehrkräfte wurden unbefristet neu in den Schuldienst eingestellt[1] (Stand 19.07.2021).

 

01.08.2021 | Wahlen von SPD Falkensee

Plakatieren für unsere Direktkandidatin im WK 058

 
Plakatierung in Falkensee

Endlich sind wir in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes. Deshalb haben auch wir an diesem Wochenende mit vielen Genoss*innen bei uns in Falkensee die Plakate für unsere SPD Direktkandidatin für den Wahlkreis 058, Ariane Fäscher, entlang der Hauptverkehrsstraßen angehängt.

Aktuelle-Artikel

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:1
Online:1