21.02.2020 | Senioren von Katja Poschmann

Dorfmobil Barsikow

 

Ihr denkt, Carsharing geht nur in der großen Stadt? Dann schaut mal nach Barsikow.
Teilen hat in #barsikow seit heute 4 leise aber effektive Räder. Das erste Dorfmobil im Land Brandenburg wurde heute feierlich eingeweiht. Landrat Ralf Reinhardt und ich durften auch gleich eine kleine Probefahrt machen. Angestoßen und umgesetzt durch viele aktive Mitglieder des Dorfvereins. Großzügig unterstützt durch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin.
So geht aktives Leben im ländlichen Raum. So geht #dashierstärkendaswirstärken.

#natürlichstarkverwurzelt

19.06.2019 | Senioren von Felix Menzel

Seniorentour: Raus aus dem eigenen Dorf

 

Zum dritten Mal hat die Gemeinde Milower Land Senioren zu einem Ausflug eingeladen. Das Interesse war so groß, dass die Verwaltung zwei Touren organisierte. Zwei Höhepunkte warteten dieses Mal auf rund 250 Teilnehmer.

09.06.2019 | Senioren von Felix Menzel

Senioren machen sich auf dem Spielplatz fit

 

In Milow wollen die Senioren nicht nur den Enkelkindern beim Toben auf dem Spielplatz zu sehen. Sie wollen selbst aktiv werden. Das können sie ab sofort tun, denn der Kulturverein Milower Land hat ein Fitnessgerät spendiert.

11.05.2019 | Senioren

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

 

Am 9.5. steckten wir mit Vertretern vom Seniorenrat die Köpfe zusammen: Wo „drückt der Schuh“ besonders ? Was ist wünschenswert? Ganz oben auf der Wunschliste steht eine Begegnungsstätte für Alt und Jung in der Kernstadt. Das unterstreichen wir zweimal und haben es auch bereits in unserem Arbeitsprogramm an erster Stelle! Weitere Stärkung des Ehrenamtes.Das sehen wir genauso! Denn ohne die vielen fleißigen Ehrenämtler liefe so gut wie nichts. Erhöhung des Angebotes an barrierearmen Wohnraum. Nicht zu vergessen ist der Wunsch nach einem „ hauptamtlichen Kümmerer“ für die Belange Senioren in der Verwaltung. Auch das steht auf unserer Wunschliste bzw. im Hausaufgabenheft der Ketziner SPD!

Also packen wir es an!! 

Beste Grüße Ihr Jürgen Tschirch 

Vorsitzender der SPD Ketzin

22.03.2019 | Senioren von SPD Falkensee

AG SPD Senioren und Freunde Falkensee Jahresversammlung

 
AG SPD Senioren Jahresversammlung 2019

Die AG SPD Senioren und Freunde des SPD Ortsverein Falkensee trafen sich am Freitag zu ihrer Jahresversammlung im Musiksaalgebäude der Stadt. Als Gäste waren die Staatssekretärin des Landes Brandenburg, Ines Jesse, die auch SPD-Kandidatin für den Landtag Brandenburg ist und Udo Appenzeller als Stadtjäger von Falkensee und SPD-Kandidat für den Kreistag Havelland sowie für die Stadtverordnetenversammlung Falkensee.

Aktuelle-Artikel

  • Erster Spatenstich für innerstädtisches Bauprojekt. Ketziner Wohnungsbaugesellschaft GWV investiert 5,7 Millionen Euro in das neue innerstädtisches Bauprojekt, das Raum für 23 Wohnungen und eine Demenz-WG bietet. Am Freitag gab es den ...
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...
  • Wir bringen Farbe ins Spiel !. Anlässlich des Tages der Nachbarn hübschten der SPD- Landtagsabgeordnete Johannes Funke, der Vorsitzende der Ketziner SPD Jürgen Tschirch und Vorstandsmitglied Heinz Irmer das ...
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt,. aufgrund der besonderen Situation  entfällt die Bürgersprechstunde am 19.3.2020.   Freundliche Grüße Jürgen Tschirch
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,. am 24.2. wurde in der Stadtverordnetenversammlung der städtische Haushalt für das Jahr 2020 beschlossen. Die finanziellen Möglichkeiten unserer Stadt sind leider kleiner geworden. ...

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:18
Online:2