19.06.2019 | Senioren von Felix Menzel

Seniorentour: Raus aus dem eigenen Dorf

 

Zum dritten Mal hat die Gemeinde Milower Land Senioren zu einem Ausflug eingeladen. Das Interesse war so groß, dass die Verwaltung zwei Touren organisierte. Zwei Höhepunkte warteten dieses Mal auf rund 250 Teilnehmer.

09.06.2019 | Senioren von Felix Menzel

Senioren machen sich auf dem Spielplatz fit

 

In Milow wollen die Senioren nicht nur den Enkelkindern beim Toben auf dem Spielplatz zu sehen. Sie wollen selbst aktiv werden. Das können sie ab sofort tun, denn der Kulturverein Milower Land hat ein Fitnessgerät spendiert.

11.05.2019 | Senioren

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

 

Am 9.5. steckten wir mit Vertretern vom Seniorenrat die Köpfe zusammen: Wo „drückt der Schuh“ besonders ? Was ist wünschenswert? Ganz oben auf der Wunschliste steht eine Begegnungsstätte für Alt und Jung in der Kernstadt. Das unterstreichen wir zweimal und haben es auch bereits in unserem Arbeitsprogramm an erster Stelle! Weitere Stärkung des Ehrenamtes.Das sehen wir genauso! Denn ohne die vielen fleißigen Ehrenämtler liefe so gut wie nichts. Erhöhung des Angebotes an barrierearmen Wohnraum. Nicht zu vergessen ist der Wunsch nach einem „ hauptamtlichen Kümmerer“ für die Belange Senioren in der Verwaltung. Auch das steht auf unserer Wunschliste bzw. im Hausaufgabenheft der Ketziner SPD!

Also packen wir es an!! 

Beste Grüße Ihr Jürgen Tschirch 

Vorsitzender der SPD Ketzin

22.03.2019 | Senioren von SPD Falkensee

AG SPD Senioren und Freunde Falkensee Jahresversammlung

 
AG SPD Senioren Jahresversammlung 2019

Die AG SPD Senioren und Freunde des SPD Ortsverein Falkensee trafen sich am Freitag zu ihrer Jahresversammlung im Musiksaalgebäude der Stadt. Als Gäste waren die Staatssekretärin des Landes Brandenburg, Ines Jesse, die auch SPD-Kandidatin für den Landtag Brandenburg ist und Udo Appenzeller als Stadtjäger von Falkensee und SPD-Kandidat für den Kreistag Havelland sowie für die Stadtverordnetenversammlung Falkensee.

22.03.2019 | Senioren von Felix Menzel

So ausgelassen geht es bei den Senioren zu

 

Der Kaffeeklatsch im „Jägerheim“ in Kleinwudicke hat sich bei den Senioren der Gemeinde als beliebter Treffpunkt etabliert. Hier wird Kultur, Information und Unterhaltung geboten.

Aktuelle-Artikel

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und Mitglied des Kreistages lade ich zur Bürgersprechstunde ein: 6. Februar 2020 von 17 bis 19 Uhr Ort: Rathaus Ketzin, ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. auch im Jahre 2020 wollen wir uns für Sie und ein liebenswertes Ketzin weiter engagieren. Das sogenannte Servicebarometer zur Bewertung der Servicequalität unserer Stadtverwaltung ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. Jung und Alt, viele Weihnachtsbäume sind bereits aus den Wohnungen verschwunden, nach den Feiertagen hat für die meisten der Arbeitsalltag wieder begonnen. Das Jahr 2020 ist noch „frisch“. ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. Die Tage sie schwinden nur so dahin, doch unser Leben hat einen tieferen Sinn. Wir stehen alle stets füreinander ein und helfen uns immer, das muss so sein. Gemeinsam wünschen wir ...
  • Alle Jahre wieder...... Am 30. November ab 14 Uhr findet der schon zur Tradition gewordene Ketziner Weihnachtsmarkt im Bereich der Freilichtbühne statt. Wie schon seit vielen Jahren ist unser Ortsverein der Ketziner ...

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:37
Online:1