04.09.2019 | Kommunalpolitik

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

 

in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein offenes Ohr für ihre Fragen und Themen.
Die Sprechstunde findet statt am Donnerstag, 10.Oktober   2019 in der Zeit von 17Uhr bis 19 Uhr. Rathaus Ketzin, Beratungsraum im Dachgeschoss. Für Mitbürgerinnen und Mitbürger, denen das Treppensteigen schwerfällt, bin ich Erdgeschoss, Zimmer 2 erreichbar.
Telefonische Anmeldung ist in jedem Falle erwünscht unter: 033233 720112 oder 0173 8926428


Freundliche Grüße
Jürgen Tschirch

29.08.2019 | Kommunalpolitik von SPD Schönwalde-Glien

Stellungnahme des SPD-Ortsvereins Schönwalde zur Bürgermeisterwahl

 

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins haben in ihrer August-Sitzung die kommende Bürgermeisterwahl zum Anlass einer Diskussion über eine Wahlempfehlung genommen. Dabei kamen sie einmütig zu der Auffassung, wie sie in der Wahlkampfaussage ihres Landesvorsitzenden Dietmar Woidke zum Ausdruck kommt:

"Wir werden niemals zulassen, dass Nationalismus und Rechtspopulismus in diesem Land Fuß fassen. Ich wäre froh, wenn von allen demokratischen Parteien ein ähnlich klares Signal käme."

Die SPD gibt aufgrund dieser Überzeugung allen Wählern die Empfehlung, dem AfD-Kandidaten ihre Stimme zu verweigern und diese einem Kandidaten zu geben, der sich dazu bekennt, zu beschützen, was wir in Brandenburg nach dem Mauerfall aufgebaut haben, der sich bekennt, dass Brandenburg noch sicherer, sozialer und solidarischer wird, der sich aktiv für das Miteinander aller einsetzt und der bei aller Unterschiedlichkeit in den Lebensentwürfen und Lebensumständen der Menschen unser Brandenburg zusammenhalten will und für ein gerechtes, sicheres und fortschrittliches Land einsteht.

Bärbel Eitner, Vorsitzende des SPD OV Schönwalde-Glien

Veröffentlicht am 29.08.2019

23.08.2019 | Kommunalpolitik von Felix Menzel

Felix Menzel will als Milower Bürgermeister weitermachen

 

Felix Menzel (SPD) leitet seit 2011 die Geschicke im Milower Land. Als jüngster Bürgermeister Brandenburgs trat er damals an. Im MAZ-Interview verrät der 35-Jährige, warum er am 1. September wiedergewählt werden möchte.

10.08.2019 | Kommunalpolitik

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

 

 "Die Fraktion SPD/Freie Wähler Falkenrehde, Freie Wähler Zachow und Freie Wähler Tremmen unterstützt die Kandidatur von Bernd Lück. Auf meine Abfrage, Bernd Lück zu unterstützen, habe ich keine gegenteilige Meinung gehört, so Jürgen Tschirch - Vorsitzender der Ketziner SPD. In den letzten Jahren hat sich Ketzin positiv weiterentwickelt. Natürlich gibt es - wie in allen Lebensbereichen auch - noch Optimierungsbedarf und aktuelle Herausforderungen, wie z.B. die Bauprojekte " Zuckerfabrik" und "Baumschulwiese". Ein weiterer Grund für unsere  Unterstützung ist, dass Bernd Lück unsere Anstösse und Ideen wie z.B. das Leitbild "Ketzin 2030", den Bürgerhaushalt und das Servicebarometer positiv aufgenommen und umgesetzt hat.   In der persönlichen Zusammenarbeit zwischen Bernd Lück und mir als StVV-Vorsitzender  schätze ich die gemeinsame Grundrichtung : Alles ,was unsere Kommune und Bürger voranbringt, packen wir an. Im sogenannten "Feintuning" herrscht eine gesunde und fruchtbare  Diskussionskultur."    

Freundliche Grüße Ihr Jürgen Tschirch  

04.08.2019 | Kommunalpolitik von Katja Poschmann

Fördermittel: Hoffnung für das Gotteshaus

 
 

Aktuelle-Artikel

  • Alle Jahre wieder...... Am 30. November ab 14 Uhr findet der schon zur Tradition gewordene Ketziner Weihnachtsmarkt im Bereich der Freilichtbühne statt. Wie schon seit vielen Jahren ist unser Ortsverein der Ketziner ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,. auch in diesem Jahr können wir wieder auf ein gelungenes Fischerfest zurückblicken. Für jeden Geschmack war etwas dabei und das Wetter spielte im Großen und Ganzen auch ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,.  "Die Fraktion SPD/Freie Wähler Falkenrehde, Freie Wähler Zachow und Freie Wähler Tremmen unterstützt die Kandidatur von Bernd Lück. Auf meine Abfrage, ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:7
Online:2