25.07.2022 | Kommunalpolitik

Ketzin/Havel hat einen neuen Vorstand

 

Jürgen Tschirch hat für den Vorsitz des SPD-Ortsvereins nicht mehr kandidiert. „In bin jetzt 67 Jahre und habe den Ortsverein lange Zeit geführt. Es ist Zeit, im Vorstand des Ortsvereins den Generationenwechsel anzuschieben. Mit der Wahl des jetzigen Vorstandes ist das m. E. gut gelungen“, so Jürgen Tschirch. Thomas Witkowski tritt nun die Nachfolge für Jürgen Tschirch an. Ich wurde heute einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. , mir ist es sehr bewusst, dass ich ein schweres Erbe antrete, ich habe den Allergrößtem Respekt gegenüber Jürgen Tschirch und weiß seine Arbeit für Ketzin und den Ortsteilen sehr zu schätzen. Er hat viel erreicht, viele Dinge angestoßen und vorangetrieben! Er war stets transparent und für die Bürger Ketzins jederzeit erreichbar. Ich bin auch sehr froh darüber, dass Jürgen Tschirch für mich als Mentor weiterhin erhalten bleibt. Er war der Grund, warum ich in die Kommunalpolitik gegangen bin. Ich werde in meiner Amtszeit versuchen immer für jeden ein offenes Ohr zu haben , unbefangen kritische Themen zu durchleuchten. Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und allen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins, dass ihr mir 100 % Vertrauen geschenkt habt. Ich versuche mein Bestes zu geben und das Beste für Ketzin zu erreichen

09.06.2022 | Kommunalpolitik von SPD Falkensee

Gesine Schwan mit der FES zu Gast in Falkensee

 

Am Dienstag, den 07. Juni fand in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr ein TALK mit Gesine Schwan zum Thema „Wirksame Bürger*innenteilhabe in der Kommune“ in der Stadthalle von Falkensee statt. Gesine Schwan ist die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission und Präsidentin und Mitbegründerin der Humboldt-Viadrina Governance Platform als auch eine bekannte Autorin.

Nach der Begrüßung durch unser Genossin Elke Nermerich (Co-Vorsitzenden unseres SPD-Unterbezirks Havelland) diskutierten auf dem Podium neben Gesine Schwan unsere Co-Vorsitzende Julia Sahi und unser Genosse Prof. Dr. Henning Meyer miteinander als auch mit den zahlreichen Gästen. Dabei standen primär die Fragen im Vordergrund, welche Bedeutung die Kommunen bei der zukünftigen Gestaltung einer demokratischen Politik unseres Landes in einer globalisierten Welt haben? Wie lässt sich mehr politische Teilhabe lokal gestalten? Und welche Rolle kann kommunale Entwicklung für das Zusammenspiel von Wirtschaft und Zivilgesellschaft einnehmen?

23.05.2022 | Kommunalpolitik von SPD Falkensee

Weltumweltag 28.05. und FES Veranstaltung "Wirksame Bürger*innenteilhabe in der Kommune“ am 07.06.

 

Am 28. Mai ist Welt-Umwelttag.  In Falkensee finden an diesem Tag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr verschiedene Veranstaltungen statt und es gibt zahlreiche Infostände. Auch wir als SPD Falkensee sind mit einem Stand bzw Pavillon auf dem Vorplatz der alten Stadthalle beteiligt.

Darüber hinaus möchten wir Euch auf die Veranstaltung „Wirksame Bürger*innenteilhabe in der Kommune“ der Friedrich-Ebert-Stiftung am 07. Juni aufmerksam machen. Wir sind ein wenig stolz, dass der Impuls zu dieser Veranstaltung von unserem Ortsverein ausging und dass neben Gesine Schwan auch unsere Vorstandsmitglieder Henning Meyer und Julia Sahi als Podiumsgäste involviert sind und Elke Nermerich das Grußwort halten wird. 

Wir würden uns sehr über Euer zahlreiches Erscheinen an beiden Tagen freuen.

16.05.2022 | Kommunalpolitik

Mit Katrin Mußhoff in den Wahlkampf um das Bürgermeisteramt.

 


Katrin Mußhoff wurde am 12.5. einstimmig zur Kandidatin der SPD gewählt. Die Zachowerin bringt aufgrund ihrer Ausbildung und derzeitigen Tätigkeit bei der Stadt Potsdam die fachlichen Voraussetzungen mit. Noch überzeugender sind persönliche Eigenschaften: Zuhören können, engagiertes Auftreten und Lösungen suchen.
Katrin Mußhoff möchte ihr  ganzes Engagement ihrer Heimat Ketzin widmen. 
 

14.05.2022 | Kommunalpolitik

Vorgestellt

 

Katrin Mußhoff, unsere SPD- Kandidatin zur Bürgermeisterwahl hält ihre erste Rede in Falkenrehde auf dem UBV Parteitag HVL. Gut gemacht!!!

Aktuelle-Artikel

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:21
Online:2

SPD OV Kalender