14.02.2020 | Familie von Katja Poschmann

One Billion Rising 2020

 

Etwa 200 Frauen, Männer und Kinder tanzten heute auf dem Märkischen Platz in Rathenow. #onebillionrising setzt damit am heutigen Valentinstag ein Zeichen #gegengewaltanfrauen. Aber es ist nicht nur ein Zeichen gegen Gewalt. Es ist auch ein Zeichen an die vielen Frauen, die betroffen sind und sich nicht trauen, den Weg aus einer Partnerschaft zu suchen, die mit Gewalt, Demütigung und Unterdrückung belastet ist. Wir stehen geschlossen an ihrer Seite!

Unter www.hilfetelefon.de oder 08000 116 016 bekommen Betroffene Frauen Beratung!

#dashierstärkendaswirstärken #natürlichstarkverwurzelt

18.04.2019 | Familie

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

 

wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest, möge es vor allen Diwngen Freude, Entspannung und Zufriedenheit bringen!

Die herzlichsten Ostergrüße vom SPD Ortsverein Ketzin/Havel.

12.04.2019 | Familie von Katja Poschmann

Ministerin besucht Frauenhaus

 

Fast zwei Stunden nahm sich Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) am Freitag Zeit, um mit den Mitarbeiterinnen des Rathenower Frauenhauses über Probleme zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

22.03.2019 | Familie von Felix Menzel

Bürgerstiftung unterstützt Tagesmutter

 

Es sind schwere Zeiten für Petra Hübener, Tagesmutter in Großwudicke. Im Dezember starb ihr Mann, der sie stets unterstützte und nun braucht sie dringend einen neuen Kinderwagen.

09.03.2019 | Familie von Felix Menzel

Ehre, wem Ehre gebührt

 

Schon über 100 Jahre wird am 8. März der Internationale Frauentag begangen. Die Rolle der Frau hat sich zwar seit 1911 gesellschaftlich stark gewandelt, doch ich nutze diesen Tag jedes Jahr, um den Frauen in der Gemeinde Dank zu sagen.

 

 

Aktuelle-Artikel

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:34
Online:1