21.08.2019 | Bildung von Katja Poschmann

Gespräch mit Bildungsministerin: Schulsozialarbeit bleibt ein Reizthema

 
Britta Ernst (2. v. re.) im Dialog mit Lehrern, Erziehern und Schulsozialarbeitern. Quelle: Uwe Hoffmann

Zum Bildungsdialog mit Bildungsministerin Britta Ernst hatte SPD-Direktkandidatin Katja Poschmann Lehrer, Erzieher und Schulsozialarbeiter in das Jugendhaus „Oase“ eingeladen.

21.06.2019 | Bildung von Katja Poschmann

Kralinski informiert sich über Optik-Standort

 

Über den Optik-Standort informierte sich Thomas Kralinski, Bevollmächtigter des Landes beim Bund und verantwortlich für Medien. Er erfuhr, dass es alle Elemente der Branche gibt und dass Standortmarketing fehlt.

24.04.2019 | Bildung von Katja Poschmann

Optikstudiengang wird gut angenommen

 
Landesinnungsmeister Gunther Schmidt beim Rundgang durch das Bildungszentrum mit Martin Gorholt, Katja Poschmann und Jus

Martin Gorholt (SPD) war es maßgeblich zu verdanken, dass 2016 ein Optikstudiengang in Brandenburg und Rathenow begründet werden konnte. Jetzt hat er erfahren, dass das neue Studium gut angenommen wird.

15.04.2019 | Bildung von Katja Poschmann

Politiker fordern zusätzliche Gesamtschule

 
Schon jetzt muss die Gesamtschule Bruno-H.-Bürgel zahlreiche Schüler ablehnen, die gern hier ihren Abschluss machen woll

Die Schülerzahlen steigen in den nächsten Jahren im Westhavelland. Die SPD fordert deshalb nun eine zusätzliche Gesamtschule für die Region. Zwei Orte sind im Gespräch.

16.02.2019 | Bildung von Katja Poschmann

So klappt es mit der Karriere

 

Mit den Hochschulinformationstagen bietet das Rathenower Jahngymnasium seinen Schülern ein in Brandenburg einmaliges Angebot zur beruflichen Orientierung.

Aktuelle-Artikel

  • Alle Jahre wieder...... Am 30. November ab 14 Uhr findet der schon zur Tradition gewordene Ketziner Weihnachtsmarkt im Bereich der Freilichtbühne statt. Wie schon seit vielen Jahren ist unser Ortsverein der Ketziner ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger,. auch in diesem Jahr können wir wieder auf ein gelungenes Fischerfest zurückblicken. Für jeden Geschmack war etwas dabei und das Wetter spielte im Großen und Ganzen auch ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,.  "Die Fraktion SPD/Freie Wähler Falkenrehde, Freie Wähler Zachow und Freie Wähler Tremmen unterstützt die Kandidatur von Bernd Lück. Auf meine Abfrage, ...
  • Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,. in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Stadtverordentenversammlung und als Mitglied des Kreistages lade ich zur bekannten Bürgersprechstunde ein. Die Bürger finden bei mir ein ...

Was soll mit der Freilichtbühne Ketzin passieren?

Umfrageübersicht

Downloads

Downloaddateien

Counter

Besucher:2
Heute:67
Online:1