SPD Stand am 4. Weltumwelttag am 28. Mai 2022

Veröffentlicht am 09.06.2022 in Umwelt

Stand des SPD-OV Falkensee

Am Samstag, den 28. Mai 2022 fand zum 4. Mal der Weltumwelttag & Internationale Tag der Familie 2022 in Falkensee statt. Es gab ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. So wurden bspw. im „Sternenzelt“ den/die Gewinner*in des Logo-Wettbewerbs „Ehrenamt räumt auf“ bekannt gegeben, die Partnerschaft für Demokratie hielt eine Werkschau ab und es gab ein Stempelspiel, bei dem es kleine Gewinne am Stand des ASB abzuholen galt, wenn man genug Stempel an den verschiedensten Ständen gesammelt hatte.

Auch wir waren mit unserem Stand dabei. Neben Kaffee und leckeren Kuchen gab es bei uns spannende Gespräche mit vielen interessierten Bürger*innen zu Fragen rund um Falkensee. So hatten unser Vorstand und unsere Fraktion die Gelegenheit über ihre Arbeit und Ziele zu informieren. Darüber hinaus konnten wir auf diesem Weg einige Anliegen der Besucher*innen mitnehmen und werden diese in unsere Arbeit mit aufnehmen.

Veranstaltet wurde das Fest von der AG Umwelt der Lokalen Agenda 21 Falkensee, BUND Ortsverband Falkensee, Lokales Bündnis für Familie des ASB in Zusammenarbeit mit dem Haus am Anger. Und unterstützt wurde das Fest durch die Partnerschaft für Demokratie Falkensee.