Schönes Kinder- und Familienfest am Haus am Anger

Veröffentlicht am 22.08.2021 in Kultur

Kinder- und Familienfest 2021

Am gestrigen Samstag, 21. August 2021 feierten wir bei bestem Wetter unser traditionelles Kinder- und Familienfest.

Zahlreiche Gäste besuchten die verschiedenen Stände der teilnehmenden Organisationen. Für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg und für die etwas Größeren stand u. a. ein Löschfahrzeug der Feuerwehr bereit. Und alle Kinder, egal ob groß oder klein, hatten Spaß an den Fahrten mit dem Traktor der Schülerfirma-Porsche-Junior-Team oder den kreativen Mitmachangeboten des Vereins Kinderkuk.

So konnten neben unserem eigenen Stand, an dem wir über aktuelle Projekte und Themen informierten, auch die Vertreter:innen der AWO, der DLRG und des ASB sich und ihre Aktiviäten vorstellen.

Alle Gäste hatten die Gelgenheit sich bei einem leckeren Stück Kuchen oder mit Zuckerwatte und Popcorn spannende Diskussionen mit unseren anwesenden Kommunalpolitiker:innen zu führen. Denn diese ließen sich gerne in den einen oder anderen Plausch verwickeln.

Als ein weiterer Höhepunkt des Tages stand darüber hinaus ab 13:30 Uhr unsere SPD Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 058, Ariane Fälscher, für die Fragen interessierter Bürger:innen zur Verfügung.

Gegen 17 Uhr beendeten wir schließlich unser schönes Fest und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Familien mit ihren Kindern bei uns zu Gast sein werden.