Ketziner Fischerfest 2019

Veröffentlicht am 01.07.2019 in Veranstaltungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

alle Jahre wieder… ist nicht nur Weihnachten, sondern auch unszer Ketziner Fischerfest; beliebt bei den Ketzinerinnen und Ketziner und den vielen Gästen aus Nah und Fern. Eröffnet wird das Fischerfest am 16.8. und gefeiert wird dann bis zum Sonntagabend. Zum mittlerweile traditionellen Höhepunkt hat sich der Festumzug entwickelt. Er startet am Sonntag, 18.8. um 11 Uhr. Das diesjährige Motto lautet: „Auf einen Plausch mit Theodor Fontane“, so Birgit Behr, die bereits seit vielen Jahren die Festumzüge organisiert und gestaltet. Wie auch im letzten Jahr werden die 3 schönsten oder originellsten Ideen der teilnehmenden Gruppen und Vereine prämiert. Hierzu spendet wieder der SPD-Ortsverband Ketzin einen Teil seines Reinerlöses vom Ketziner Weihnachtsmarkt 2018 für die ersten drei Sieger. Die Preisverleihung erfolgt im Anschluss an den Festumzug auf der großen Festbühne an der Havelpromenade . Also: Mitmachen und kreative Ideen lohnen sich auch in diesem Jahr wieder. Ich hoffe mit Ihnen auf wieder schönes Wetter für drei „tolle Tage“ in unserem Ketzin

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr Jürgen Tschirch

Vorsitzender der Stadtverordneten- Versammlung und der Ketziner SPD.