Bundestagskandidatin in unserer digitalen Bürgersprechstunde

Veröffentlicht am 17.06.2021 in Wahlen

Ariane Fäscher, Bundestagskandidatin WK 058

In unserer digitalen Bürgersprechstunde am Freitag, den 18. Juni 2021 wird unsere Bewerberin zur Bundestagswahl 2021, Ariane Fäscher, zu Gast sein.

Ariane ist aus Hohen Neuendorf und kandidiert für die nächste Bundestagswahl für unseren Wahlkreis 058.

Sie wird sich in dieser Sprechstunde den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern stellen. Die digitale Bürgersprechstunde findet von 18:00 bis 19:00 Uhr statt. Schwerpunkt wird das Thema Familienpolitik sein.

Insbesondere Covid-19 hat die Lebenssituationen der meisten Familien radikal verändert. Vom Homeoffice und Homeschooling bis hin zum Jobverlust oder vereinsamenden Großeltern: Fast alle Beteiligten standen und stehen vor Herausforderungen.

Können finanzielle Einbußen kompensiert, Lernrückstände aufgeholt, emotionale Nöte wieder aufgelöst werden? Wie wird es nun weitergehen? Wird nach Corona wie vor Corona werden? Welche Erwartungen werden an die Familienpolitik gestellt? Wie gelingt die Zukunft für Familien

Ein Hautpanliegen von Ariane ist, dass sie in einer Welt leben möchte, “… in der sich die Menschen achten, wertschätzen und gegenseitig helfen.“

Sie fordert ebenso wie - und für die SPD ein „STOP für den menschengemachten Klimawandel, denn „dieser Zukunftsmission verschreibt sich die SPD in Deutschland. Sie ist die einzige Partei, die keine verbotsgetragenen Reförmchen, sondern eine große Reform angefangen hat. Sie ist die einzige Partei, die die finanzielle Verantwortung für die notwendigen Investitionen nicht vorrangig dem arbeitnehmenden Steuerzahler überlassen will. Sie ist die einzige Partei, die von vorn herein Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gewerkschaften und Sozialverbände als Partner im Boot hat, damit Wohlstand durch Wandel gelingt und die Arbeitsplätze gesichert bleiben bzw. attraktive neue Arbeitsplätze entstehen. Sie ist die einzige Partei, die den Klimawandel auf europäischer und internationaler Ebene stoppen will, weil Alleingänge sinnlos sind. Konservative Politik orientiert sich an den Lobbyistenforderungen von vor 5 Jahren aus ehedem deutschen Schlüsselindustrien – im Rückspiegel ist die Zukunft schwer zu gestalte.

Wer mehr über Arianes Motivation auf das Bundestagsmandat und sie persönlich als auch ihre politischen Ziele wissen möchte, findet Informationen dazu auf https://arianefaescher.de.